Ausbau Dachgeschoß

Kleblach Lind, Kärnten

Der Umbau dieses Wohnhauses zum Mehrfamilienwohnhaus erfolgte bereits im Jahr 2020. Von der Idee bis zur Ausführung wurde die Planung von uns übernommen. Bei diesem Projekt wurde viel Wert darauf gelegt, den traditionellen Stil des Hauses zu erhalten.

 

Die Aufstockung haben wir in in Riegelbauweise ausgeführt und den Dachstuhl mit einer Sichtdachkonstruktion und mit einem Walmdach versehen.

 

Das Obergeschoss wurde mit einer Überluckerschalung aus Lärche verschalt.  Der verglaste Balkon vermittelt einen Hauch Modernität, der das neue Zuhause der beiden Generationen zu einem Blickfang werden lässt.

 

Auf den Vorher-Nachher-Bildern kann man sehr gut sehen, welche Veränderung der Umbau bewirkt hat. Das Haus präsentiert sich in einer neuen, modernen Bauweise, hat jedoch nichts am traditionellen Stil des Gebäudes eingebüst.

Details

Foto Credits

Martin Lugger

Holzbau Hofer

P-18-208